Tiktok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher einst TikTok, nach nem Monat gelöscht. Habe gemerkt, dass es mir nicht so gut tat. Außerdem mag ich nicht, dass man nicht beeinflussen kann, was einem da ausgespielt wird. Bei sonstigen social Media Plattformen Beispiel YouTube, habe ich das gut unter Kontrolle (YouTube shorts schaue ich nicht). Also kurz gesagt, ich kann dir eigentlich nicht beantworten was so toll an TikTok ist. Aber wichtig zu sagen, TikTok hat bestimmt auch positive Seiten, auf denen ich einfach nicht gelandet bin?

meivolga
Fragesteller

Also, was ich bisher gelernt habe ist, dass das alles so ähnlich ist wie auf Youtube und instagram. Und in Instagram schaue ich ab und zu mal ganz kurz rein und wenn man sich irgendwas bis zu Ende angeschaut hat, kriegt man das ja dauernd wieder vorgesetzt in ner abgewandelten Form. also ist tiktok sowas ähnliches. danke schön.😊Es scheint lustiger zu sein.

Die 2 Abonnierten TikTok Kanäle anschauen. Die sind lustig, sie unterhalten mich, für mehr nutze ich TikTok nicht.

Und eigentlich geht mir am PC die Smartphone Ausrichtung der Plattform aufm Keks.

Man kann zu eigentlich jedem Thema Videos schauen. Wenn man etwas nicht kann,versteht etc gibt es erklärvideos und man kann selber Videos hochladen (das macht mir zB viel Spaß) aber eigentlich ist es wie Youtube shorts (meiner Meinung nach)

Kurzvideos anschauen, wie bei Instagram oder YouTube Shorts.

Das wüsste ich schon seit Jahren gerne. Was toll daran ist? Nichts, jedenfalls nicht für mich.