tigha, wie wird es ausgesprochen?

2 Antworten

Hat mir ein Mitarbeiter des Labels für eine Erklärung empfohlen:

"Zuallererst fällt hier der Name des Labels auf. Was international aussieht, wird fast norddeutsch betont. tighas korrekte Aussprache lautet offiziell nicht wie etwa auf Englisch „tiger“, sondern eher „tigga“. Das klingt dann so ähnlich wie das Jugendwort „digger/digga“, aber mit einem „t“ am Anfang.

Quelle: http://eu-joy.com/angesagte-mode-labels-aus-deutschland-teil-1-tigha-duesseldorf/

Da es sich um ein deutsches Label handelt, nehme ich an, dass es sich um die verballhornte Schreibweise von "Tiger" handelt und empfehle deshalb, es auch so auszusprechen [auf Tundra und Taiga wird man wohl kaum angespielt haben wollen; und angelsächsisch ist die Marke nunmal nicht].