Tierversicherung?

2 Antworten

Um welche Tierversicherung geht es? Es gibt Haftpflicht, OP- Versicherung und Tierkrankenversicherung.

Man kann diese Versicherungen online abschließen, wofür es keine Unterschrift braucht. Du bekommst per Post oder zum Ausdrucken die Policen (Vertragsunterlagen) und hast Widerspruchsfrist um den Vertrag abzulehnen. Chipkarten, wie bei der menschlichen Krankenkassenkarte, sind mir diesbezüglich unbekannt.

Die wichtigste Versicherung für ein Tier, ist die Haftplicht.

sophiepfr
Fragesteller

Mein Hund ist mit in meiner Haftpflicht Versicherung mit drin. Hier handelt es sich um eine Tierkrankenversicherung. Die Unterlagen und eine Krankenkarte habe ich leider nicht bekommen, allerdings wird mir trotzdem Geld abgezogen. Ich kann nur nicht ohne die Karte auf die Versicherung zugreifen.

Ich persönlich denke das es nicht gültig ist denn eine Unterschrift ist so etwas wie Eingeständnis Erklärung