Tiefgründiges?

6 Antworten

Ich vermute, Sie möchte mehr über dich erfahren was für ein Mensch du wirklich bist. Also, was in dir vorgeht, was dich beschäftigt, worüber du dir Gedanken machst, was dir vielleicht Angst macht.

Tiefgründig bedeutet, darüber zu sprechen, was in deinem tiefsten inneren vorgeht und ob du darüber überhaupt bescheid weißt. Viele wissen nichteinmal, was wirklich in ihnen vorgeht, weil sie nur mit dem Kopf denken und nicht auf ihre Empfindungen achten.

Es ist wichtig in einer Beziehung so ehrlich wie möglich zu sein und nichts zu verheimlichen. Das sind nämlich oft Beziehungskiller was das betrifft, weil keiner von beiden den Arsch in der Hose hat den ersten schritt zu machen und ehrlich zu kommunzieren, was in einem vorgeht.

Die Wissbegierde deiner Freundin ist zwar nachvollziehbar, die Aufforderung finde ich jedoch recht merkwürdig.

Tiefgründige Gedanken/Aussagen ergeben sich normalerweise im Gesprächsfluss... da kommt man ganz natürlich von einem Thema aufs andere, man kann rumphilosophieren, Sichtweisen erklären, seinen Horizont erweitern etc.

Ganz ehrlich, so Knall auf Fall könnte ich auch nichts Tiefgründiges von mir geben. Ist genauso blöd wie "Erzähl doch mal was Schönes". -.- Da hab ich sofort 'n Brett vorm Kopf.

Also, unterhaltet euch einfach miteinander über alles Mögliche... der Rest ergibt sich von selbst.

Es ist toll dass dir deine freundin sowas erzählt weil das bedeutet dass sie dir vertraut aber du musst/kannst ja nichts tiefgründiges erzählen wenn es da nichts gibt oder du vielleicht eher der typ bist drüber nachzudenken und das mit dir selbst zu regeln. erzähle doch einfach etwas anderes muss ja nicht immr um tiefgründiges gehen;)

Ach sowas wie Lieblings essen, filme, Musik, Farbe, dramatische Ereignisse in der Kindheit die dich geprägt haben, emotionale Probleme die dich im Schlaf stören, Gefühle die du in dein "Mond Einhorn Tagebuch" schreibst oder so was.

Find dieses "erzähl mal was" echt anstrengend. Könnt ihr nicht einfach miteinander reden, philosophieren, aus der Kindheit erzählen usw. dann kommen die ganzen tiefgründigen Gedanken/ Geschichten ganz von selbst ans Licht?