Ticket verkauf nach Verschiebung?

1 Antwort

Klingt nach Playboi Carti...
Das ist jetzt ziemlich blöd gelaufen für Dich. Wann der vielleicht mal die sang- und klanglos verschobene Tour nachholt, weiß bisher kein Mensch.
Die Tickets, die Du verkauft hast, kannst Du natürlich nicht mehr zurückgeben, die hast Du ja garnicht mehr, sondern sie gehören jetzt jemand anderem. Du hast also auch weder ein Recht noch irgendeine Möglichkeit, sie Dir von Ticketmaster erstatten zu lassen.

Warum Ticketmaster den Verkaufserlös von über ihre eigene Plattform verkauften eTickets zurückhält, bis ein Konzert stattgefunden hat, ist ziemlich undurchsichtig und auch nicht sonderlich seriös, denn Ticketmaster räumt sich so ohne plausiblen Grund das Recht ein, mit Deinem Geld monatelang "zu arbeiten", aber Du hast mit dem Verkauf über das "Resale"-Portal dieser Bedingung zugestimmt.

Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als geduldig abzuwarten, bis die verschobene Tour neu terminiert wird und zu hoffen, daß sie dann auch endlich stattfindet.
Oder daß die Tour komplett abgesagt wird. Dann erhalten alle verbliebenen Ticketbesitzer ihr Geld zurück und sie müssten auch Dir Deinen Verkaufserlös endlich auszahlen.