Throne of Glass Altersempfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt ganz auf den Leser an. Ich fand einige Stellen schon ziemlich brutal, hätte es aber selbst auch mit 14 gelesen.

Emmy123456  29.12.2021, 16:48

ich hab's mit elf gelesen :D

Ich finde Throne of glass ist ein Tolles Buch...ich habe alle Bücher und das Fanbuch und ich würde sagen du könntest es sehr gut lesen. Ich hab es auch mit 13 Anfang 14 gelesen und habe alles sehr gut verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Throne of Glass mit 10 Jahren gelesen.Ich fand es super, auch wenn es ein paar Stellen gibt, die nichts für schwache Nerven sind.

Emmy123456  29.12.2021, 16:49

Ja so finde ich das auch

Ich würde sagen, dass es auf den Band ankommt... Habe vor fast einem Jahr Kingdom of Ash (den letzten Band, habe gerade vergessen wie er auf Deutsch heißt) durchgelesen und jetzt liegt Celaenas Geschichte auf meinem Schreibtisch :) Sagen wir mal so, etwa alles nach Band 5 ist meiner Meinung nach nicht für 13 bzw. 14 - Jährige geschrieben, allerdings kommt das ebenfalls von einer Vierzehnjährigen - also was kann ich schon sagen XD Falls du schon gelesen hast,
Glückwunsch, dein Herz hat es überlebt :D