Frage von dergruenebaum, 2.033

Thrombosespritze und Alkohol?

Hallo, was passiert wenn man Alkohol trink und Thrombosespritzen nimmt. Gibt es da irgendwelche Wirkungen also verträgt sich das ? Passiert etwas wenn man zur der Thrombosespritze Alkohol konsumiert ? Natürlich nicht im gleichen Moment. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 1.884

Alkohol wirkt durchblutungsfördernd und blutverdünnend, verstärkt also die Wirkung der Thrombosespritze. Außerdem erhöht er das allgemeine "Unfallrisiko" ganz dramatisch - also keine gute Kombination.

Und nein, es ist auch keine gute Idee, die Spritze einfach wegzulassen und dafür (noch mehr) zu trinken...

Antwort
von BEAFEE, 1.692

In geringen Mengen ist Alkohol erlaubt...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...