Thonet-Freischwinger- Woran kann man die Echtheit erkennen?

Thonet oder Nachbau? - (Möbel, Designer, Bauhaus) Thonet oder Nachbau? - (Möbel, Designer, Bauhaus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma sitzt in Frankenberg in Hessen. Ruf an und frag, ob es ein untrügliches Zeichen gibt. Thonet GmbH Michael-Thonet-Straße 1 D-35066 Frankenberg (Eder)

Tel. +49 (0)6451-508-0 Fax +49 (0)6451-508-108 www.thonet.de info(at)thonet.de

Es sollte am Rahmen ein "Thonet" Symbol geben. Ich glaube nicht, dass die abgebildeten welche sind . Die von Marcel Breuer haben meist ein Rohrgeflecht als Sitz und Rückenteil und sind nicht gepolstert , außerdem ist die Rückenlehne nicht durchgängig. sondern einzeln.....

Die Erscheinung des Stuhls allgemein ist irgendwie - nicht schlicht genug.

Aber eigentlich doch auch egal Hauptsache sie sind bequem. Das Bauhaus hat eh schon lang die Pforten geschlossen...

Akka2323  01.11.2014, 14:36

Lebt aber weiter! Ich bin Fan von Bauhausmöbeln. Und wer zu mir kommt, sagt immer, wie modern! Dabei stammen die Entwürfe aus den 20-ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Qualität bleibt eben Quualität.

Huflattich  01.11.2014, 16:26
@Akka2323

Qualität? Besonders Grotesk, da sie von Orthopäden echt abgelehnt werden. Die leichten Schwing - Stöße sind Gift für die Wirbelsäule..... Das einzige was daran vielleicht Qualität sein könnte, ist das Design.