Frage von DentroGirl, 93

Thema über das man in der Schule diskutieren kann?

Hi, ich muss mit einer Freundin in der Schule über ein Thema referieren. Jemand muss pro und jemand das kontra darüber sagen. Das ganze soll jeweils 4 Minuten dauern... wir müssen das auch vor der Klasse machen. Habt ihr Ideen worüber man denn sprechen könnte? D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 64

Hallo,

- Dresscode an deutschen Schulen

- G8 / G9

- Obergrenzen für Flüchtlinge

- Soziale Netzwerke

- Fast Food

- Todesstrafe in den USA

- Anglizismen im Deutschen

- Pro und Kontra Atomkraft

- Sommerzeit / Winterzeit sinnvoll?

- Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

- Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

- Pro und Kontra Kraftstoff E10

- Pro und Kontra Führerschein mit 17

- Pro und Kontra Wahlrecht ab 14 oder 16

- Stuttgart 21, andere umstrittene Bauprojekte

- Massentierhaltung

- Tierversuche

- Doping im Sport

- Sterbehilfe

- Globalisierung

- Whaling

- TTIP

Um nur ein paar Themen zu nennen.

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Etter, 54

Verbannung von Religionsunterricht aus öffentlichen Schulen

Beschneidungsverbot sofern nicht aus gesundheitlichen Gründen

Legalisierung von Drogen

Todesstrafe

Zensur im Internet

Feminismus/Maskulismus und die Beziehung zur Gleichberechtigung

Nur um ein paar Themen zu nennen.

Antwort
von Charlotteac, 62

Legalisierung von Marihuana, Inklusion an Schulen, Schule später/früher beginnen lassen, alkoholgrenze komplett ab 18,...

Antwort
von Lexonaa, 50

Wir wäre es mit dem Thema Flüchtlinge das würde passen.

Antwort
von MaryYosephiene, 56

Sicherheitsverwahrung ja nein, Megans Law ja nein. schau mal im Internet was das ist

Antwort
von Cupcake4444, 50

Über Städte auf der ganzen Welt, wie die & die Menschen leben..