Thema Führerschein?

2 Antworten

Klasse AM richtet sich vor allem nach deinem Geschick. Die Fixkosten sind Grundgebühr, theoretische Prüfung und praktische Prüfung (sowie die Vorstellung zu beiden Prüfungen), dann der Führerscheinantrag, Sehtest und Erste Hilfe.

Wie viel Fahrstunden du brauchst, das hängt allein von dir ab.

Daher wirst du nirgendwo einen konkreten Preis finden. Zu meiner Fahrschulzeit hatten die "Rollerfahrer" (damals hieß es zwar M, nimmt sich aber in Bezug auf die Antwort nichts) im Schnitt 3-5 Doppelstunden. (Also 6-10 a 45 min) Einige Ausreißer gab es natürlich immer. 😅 Und im Zweifel lieber etwas mehr einkalkulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Mit 2000€-2500€ oder mehr kannst du schon rechnen. Du musst dich einfach mal bei den Fahrschulen in deiner Nähe erkundigen, wie die Preise dort aussehen. Und dann unterschreibst du den Ausbildungsvertrag bei der günstigsten.