Thema: Blitzmarathon? Sollte deiner Meinung nach in Deutschland mehr oder weniger geblitzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr viel mehr! 60%
Meine Meinung dazu: 20%
Mehr! 10%
Vor allem sollten sie mehr Führerscheine abnehmren! 10%
Genau so wie bisher! 0%
Weniger! 0%
Viel weniger! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr viel mehr!

Verkehrsregeln einzuführen die keiner einhält wäre ja auch ziemlich sinnlos. Es ist ja ein Tempolimit keine Tempoempfehlung.

Mehr!

Man könnte moderne Technologie nutzen und über die Apps, die sowieso fast jeder nutzt, die entsprechenden Strafen gleich einblenden und nach Prüfung durch die Polizei und Gerichte auch gleich aussprechen.
Am besten durch KI, dann könnte man das auch organisatorisch schaffen.

Ich weiß, dass der Datenschutz dem im Wege steht, ich fände es zur Überwachung der Geschwindigkeiten trotzdem praktisch und effektiv.

Bei mir vor dem Haus sind die sehr vielen auf Lärm "optimierte" Fahrzeuge das viel größere Problem. Insb. unter Motorrädern sehr verbreitet, gibt aber auch eingie Autos/Quads. Als ich die Geschwindigkeiten das letzten Mal öfters tägl. zu typ. Pendlerzeiten beobachtet habe wo ich dort mit dem Auto unterwegs war, wurde lt. meiner GNSS-Geschwindigkeitsmessung kaum zu schnell aber sehr häufig ca. 15-20km/h zu langsam(!) gefahren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Meine Meinung dazu:

Ich spreche jetzt aus Wien 😊

In der Stadt vor Schulen, Seniorenheimen was auch immer ist 30 -> und da sollte mehr geblitzt werden, weil die Leute mit 70 durchbrettern 😆

Auf der Autobahn in Österreich, Frankreich, Italien, Tschechien ist max. 130 😊

-> Deswegen kann ich in Deutschland das uneingeschränkte Tempolimit auf Autobahnen nicht verstehen 😊

Mir wäre es lieber, wenn die Fahrer sich an das Tempo halten würden.