The Rising Of The Shield Hero?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe ihn <3

Allen voran den Hauptcharakter Naofumi und seine beiden Begleiter Raphtalia und Filo. Naofumis Charakter wandelt sich direkt am Anfang um 180 Grad. Er wurde zwar als Held in diese Welt beschworen, will aber keiner sein, ist aber dennoch mehr Held als die anderen drei Helden zusammen. Sein einziges Ziel ist die Rückkehr in seine Welt. Raphtalia ist toll, sie hat aber auch als Kind viel durchgemacht und Filo ist einfach mega niedlich und verfressen xD

Naofumis Skills sind echt cool, auch wenn er als Held des Schilds auf Verteidigung ausgelegt ist. Das ist auch mal was anderes.

Die Handlung finde ich an sich auch sehr gut. Die übergeordnete Handlung ist das Besiegen von Monstern, die in Wellen an bestimmten Orten zu bestimmen Uhrzeiten auftauchen. Daneben gibt es aber noch viel anderes, Verrat, Intrigen.

Man muss aber noch sagen, es gibt dort vergleichsweise viele Charaktere, die man gar nicht ab kann - wozu auch die anderen drei Helden und eine gewisse Prinzessin gehören.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Die Handlung ist eigentlich ziemlich simple, dennoch hebt es sich etwas zu den anderen Isekai-Animes ab.

Die Charaktere machen ihre Rollen gut bzw. standartmäßig.

Die Zeichnung ist nicht schlecht, auch da muss ich sagen standartmäßig.

Den Anime wird nach dem man ihn geschaut hat, nicht mehr so gut vorkommen, aber während man ihn schaut, ist er unterhaltsam.

otakuu4ever
Fragesteller

Ok, danke 😊

Ich mag die Handlung und das Konzept. Klar, er ist absolut nicht tiefgründig und hat kaum gute Chars., aber grad die Story hat es mir so hart angetan, dass ich alles andere hauptsächlich ignoriere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis

otakuu4ever
Fragesteller

Verstehe, danke 😊

Ich fand die ersten Folgen echt gut, aber danach hat er leider stark abgebaut. Rapthalia ist auch ganz süß. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Mag ihn weil ich da richtig Wütend werden kann habe in mir auch ca. 5 mal angesehen... Der Protagonist ist auch vom Charakter meiner meinung besser als viele andere Isekai Protagonisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien oder Filme