The Misfit of Demon King Academy, Altersfreigabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Filme und Serien, Anime, Serie)
MagicStorm
Fragesteller

Habe ich auch gefunden, mit dem Kommentar, dass der Anime ab 18 ist...

Und Wakanim sagt das die Inhalte nur für Erwachsene sind (= 18+)?

ChrisCat1, UserMod Light  17.07.2021, 19:36
@MagicStorm

Die Meldung "Dieses Video enthält Inhalte für Erwachsene" kommt bei Wakanim halt schon bei ab 16 Titeln.

Ändert aber nichts daran, dass die FSK es als ab 16 eingestuft hat.
Manche Episoden haben auch eine ab 12 Einstufung, der Anime im gesamten aber halt eine ab 16.

miner770  23.01.2024, 22:07
@ChrisCat1, UserMod Light

Warum genau ist es denn ab16? Zu viel Blut oder was anderes. Habe sehr viele Clips schon gesehen, was ist an dem anime so ,,schlimm'' warum er ab 16 ist?

ChrisCat1, UserMod Light  23.01.2024, 22:31
@miner770

Bei Staffel 1 haben etwa die Hälfte der Episoden eine FSK ab 12 Freigabe und die andere Hälfte die FSK ab 16 Freigabe.
Und für eine gesamte Serie wird dann die höchste vergebene FSK Freigabe genommen, in dem Fall FSK ab 16.

Einigen Episoden weisen hier ein gewisses Maß an Gewaltdarstellung auf und ja man sieht auch Blut.
Auch haben mache Episoden eine gewisse sexualisierte Darstellung / Ecchi Elemente.
Beides sind mögliche Gründe dafür das die Episoden keine ab 12 Freigabe bekommen haben.

Auch gibt es als Einstufungen nur FSK ab 0, 6, 12, 16 und 18.
Wenn man also sagt, das eine Episode für 12 Jährige nicht unbedingt geeignet ist, man diese aber z.B. ruhig mit 14 oder 15 Jahren gucken könnte, gibt es hier eben keine extra Einstufungen. In dem Fall bekommt die Episode dann die ab 16 Einstufung, da es die nächst höhere Einstufung ist.