"The Evil Within" läuft nur mit 10 FPS?

2 Antworten

Ich hatte bisher nur 1 mal das selbe Problem mit einem anderen Spiel. Bei mir war die Grafikkarte der Grund, welche trotz Spiel einfach nicht hochtakten wollte und somit im Desktop-Betrieb mit niedrigem Takt blieb. Ein Neustart hat bei mir das Problem gelöst, aber ich nehme an, das hast du bestimmt schon versucht.

Schau dir doch mal die Taktraten deiner Graka an wärend das Spiel läuft!

Toddoc
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ein Neustart hat leider nichts gebracht. Die Taktrate der GraKa ist, wie erwartet, niedrig. Könnte es an AMD FreeSync liegen?

Einfach das Spiel in Steam mit den Parameter "+r_swapinterval 0" starten (rechte Maustaste auf das Spiel-->Eigenschaften --> Reiter Allgemein "Startoptionen festlegen...") und im Crimson Treiber 61FPS als Maximum eintragen, dann läuft es super. Alternativ im Fenster Modus spielen. Hatte genau das identische Problem in Verbindung mit einer R390 Graka und 2 FreeSync Monitoren.