Thaiboxen oder Kickboxen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kommt darauf an welche Disziplin. In Kickboxen K1 ja, in LK bspw. darfst du nur oberhalb der Gürtellinie kicken und auch keine Knie bringen
  2. Beides wird intensiv trainiert -kommt auf das Gym an
  3. Thaiboxen, wobei man das nicht pauschal sagen kann
  4. Kickboxen K1, wenn es Dutchstyle ist (für mich) ansonsten Thaiboxen

Beide Sportarten sind sehr ähnlich zueinander (liegt vielleicht daran, dass deutsche Gyms Thaiboxen anders unterrichten), es gibt viele, die auf Turnieren in beiden Disziplinen antreten