Textverweise im Englischunterricht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im englischen gibt es kein "vgl.", man schreibt einfach nur "l. 3" (für line, also Zeile 3) und wenn es mehrere Zeilen sind, die man zitiert, heißt es "ll. 3 - 6" also quasi "line-line". Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich hab es fürs Abi in Englisch so gelernt.

Wenn man etwas wortwörtlich übernimmt muss man es so schreiben: Beispiel " Jonas ging erleichtert nach hause, denn er hat kein Ärger bekommen. " ( S.24 , Z. 17-25 ) Also dort sind halt die Anführungszeichen sehr wichtig.

Und wenn man etwas Vergleicht: Beispiel Er war erleichtert. ( Vgl. S.24 , Z. 17-25 ) Dort ist es halt wichtig das du - Vgl - aufschreibst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es war das, was du wissen wolltest.

Mopitan
Fragesteller

Danke solche Infos sind immer gut :) aber wie läuft das in englischen?

JoyceFrancoise  01.10.2013, 23:05
@Mopitan

Oh, das kann ich dir leider nicht sagen. Schau doch mal im Internet nach :) Das hilft meist auch bei irgendwelchen Dingen. Einfach mal nachlesen. Du wirst schon etwas finden.

supershoe  01.10.2013, 22:45

es heißt "keinen Ärger"