C: Textdatei zeichenweise vergleichen?

3 Antworten

Du benutzt den logischen OR-Operator. Wenn dessen erster Term bereits wahr ist, wird der zweite nicht mehr ausgeführt.

celibu94
Fragesteller

JAAAA Super vielen Dank sehe ich jetzt. logik fehler. Danke auch an die anderen, die den selben fehler erkannt haben

Weil immer nur die erste Bedingung vom if ausgewertet wird, wenn diese true ist.

Denn (true OR (true|false)) ist immer true, deshalb kann man sich das sparen

Stell die Bedingung um, sodass ein AND verwendet wird dann klappt es

Sehe ich sofort:

Wegen des "||"-Operators wird der zweite Teil des Ausdrucks nicht ausgewertet, wenn der erste bereits "TRUE" zurückgibt.

Von der Logik her wäre sowieso ein "&&" sinnvoller.