Textbroker unter 18?

4 Antworten

Das Problem könnte die Haftung sein. Als "Schreiber" haftest Du für möglicherweise von Dir begangene Urheberrechtsverletzungen oder hast andere Pflichten zu erfüllen. Das muß also vertraglich geregelt sein. Und um entsprechende Verträge eingehen zu können, mußt Du dann eben auch voll geschäftsfähig - also volljährig - sein.

staypositive
Fragesteller

Schade danke

dann muss deine arme mutter alles auf ihre kappe nehmen was du so produzierst, auch die gewerbeanmeldung und die steuererklärung.

und die steuerzahllast.

sie muss diese einnahmen natürlich zsm mit ihren übrigen einkünften versteuern.

staypositive
Fragesteller

Okay danke

Nein, geht nicht. Du müsstest ja Gewerbe anmelden bzw. freiberuflich arbeiten, hast Haftungsansprüche, musst steuern zahlen und ähnliches.

Abgesehen davon, dass bei textbroker absolut nix bezahlt wird. Da kommst Du auf einen Stundenlohn von unter 10 Euro.

Was wolltest Du denn für Texte schreiben? Und sind die grammatikalisch besser als der Text in Deiner Frage?

tinalisatina  30.05.2018, 18:58
Was wolltest Du denn für Texte schreiben? Und sind die grammatikalisch besser als der Text in Deiner Frage?

Die beiden Fragen waren schon ernst gemeint.

tinalisatina  03.06.2018, 16:46
@tinalisatina

Ok, ich lösch's. War wohl nicht ernst gemeint von Dir, mit texten was zu verdienen.