Textaufgabe?

1 Antwort

A)

Anzahl der Schüler, die zu Fuß zur Schule kommen:

Es gibt insgesamt 720 Schüler. Davon nutzen 180 den Bus und 468 das Fahrrad. Somit bleiben 720 - 180 - 468 = 72 Schüler übrig, die zu Fuß zur Schule kommen.

B)

Um den Prozentsatz zu berechnen, müssen wir die Anzahl der Schüler, die auf eine bestimmte Art zur Schule kommen, durch die Gesamtzahl der Schüler teilen und das Ergebnis mit 100 multiplizieren.

Prozentsatz der Schüler, die mit dem Bus zur Schule kommen:

  • 180/720 * 100% = 25%

Prozentsatz der Schüler, die mit dem Fahrrad zur Schule kommen:

  • 468/720 * 100% = 65%

Prozentsatz der Schüler, die zu Fuß zur Schule kommen:

  • 72/720 * 100% = 10%

Somit kommen 25% mit dem Bus, 65% mit dem Fahrrad und 10% zu Fuß zur Schule.

Kairen831
Fragesteller

Danke Sie haben mir sehr geholfen