Teurer Pc?

6 Antworten

  1. Mifcom, da kostet eh alles doppelt so viel wie es sollte
  2. Workstation Hardware für den professionellen Einsatz, die kostet grundsätzlich mehr, dafür läuft die aber auch zuverlässiger und stabiler.
  3. Custom Wasserkühlung, das ist bei fertig PCs auch immer etwas das den Preis extrem hoch treibt. Im Preis des Computers ist im Grunde bereits eingerechnet das er beim Versand kaputt geht und nochmal repariert werden muss.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das ist eine Workstation, die nicht für Gaming ausgelegt ist, sondern auf reine Rechenleistung für Aufgaben wie 3D- und Video-Rendering, KI, Wissenschaftliche Analysen, und mehr.

Verbaut sind zwei Grafikkarten, die allein jeweils um die 8000€ kosten. Sind aber auch Grafikkarten, die nicht für Gaming, sondern primär zum Rechnen ausgelegt sind.

Ob der PC insgesamt angemessen bepreist ist, kann ich gerade nicht sagen, das müsste ich erst ausrechnen.

Es ist aber eben ein PC bzw. eine Workstation, die sich vor allem an professionelle Nutzer und Firmen richtet, die damit Geld verdienen. Denn wenn Zeit Geld ist, dann macht sich ein Computer, der deutlich schneller rendern kann, bezahlt.

Durch die Summer seiner edlen Komponenten. Eine Grafikkarte kostet schon 9.000 bis 10.000 Euro, das Mainboard 900 Euro usw.

Morttten
Fragesteller

Ok, danke

Es ist halt das beste vom besten verbaut, was nur für Professionelle von nutzen ist, die solche Leistung benötigen. Und das beste hat halt seinen Preis