Tesla Model Y?

ronnyarmin  04.03.2022, 19:12

Für die Fahrt zum Brötchenholen reicht der long range.

Alyx4309
Fragesteller

Sehr lustig...

Bist du überhaupt beide gefahren?

ronnyarmin  04.03.2022, 19:18

Ändert sich die Reichweite, wenn ich beide gefahren bin?

Solange du nicht verrätst, welche Strecke du ohne nachzuladen bewältigen willst, ist deine Frage nicht zu beantworten.

Alyx4309
Fragesteller

1 Stunde zur Arbeit und am Abend "Spaßfahren"

2 Antworten

Es kommt darauf, wie weit die Fahrt zur Arbeit ist, und nicht, wie lange sie dauert. Und, ob du dort laden kannst, und wie weit die Spaßfahrten gehen.

Mensch, die Reichweite beider Modelle kennst du doch. Zieh einfach 20% ab, dann hast du eine realistische Angabe. Und dann kannst du selbst nachrechnen, ob dir diese Reichweite reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyx4309
Fragesteller

Meine Arbeit ist in Ratingen...Die Frage war auf die Performance der beiden Autos bezogen...Also ob die Performance (0-100, V-Max usw) reicht, oder ob doch lieber der Model Y Performance die bessere Wahl ist.

Kostet ja 6000€ mehr

Tacheles88  04.03.2022, 23:26
@Alyx4309

Um nach Ratingen zu fahren, solle es auf jeden Fall das MYP sein!

Beide eignen sich eher schlecht als Anfängerautos...