Termin bei der Bank wegen Volljährigkeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorrmundschaft deiner Eltern erlischt bei dem Konto. Bei dem Treffen wir das Konto umgewandelt, dass nurnoch du alleine darauf zugreifen kannst, bzw. kannst du Selber Vollbemächtige ernennen, die auf dein Konto zugreifen können.

BloodyStar
Fragesteller

danke euch allen, also kann man da ohne Eltern hingehen?

Indy72  03.11.2011, 12:20
@BloodyStar

Wenn du schon so fragst, dann solltest du vielleicht doch mit den eltern hingehen, obwohl es mitErreichen der Volljährigkeit nicht mehr nötig wäre.

BloodyStar
Fragesteller
@Indy72

ok :)

Ja, sie möchten mit Dir u.a. Anlagemöglichkeiten besprechen. Allerdings wundert es mich, dass Du in dem Telefonat nicht genau diese Fragen gestellt hast.

BloodyStar
Fragesteller

Die wollte sich später nochmal melden, hatte grad wenig Zeit und ich musste erstmal gucken, wann ich übernächste Woche Zeit habe (Termine etc.)

Sie wollen dir erklären das sie gerne dein Geld hätten und es ihr höchstes Ziel ist dich nur noch für sie arbeiten zu lassen. Und damit das auch funktioniert bieten sie dir einen Überziehungsrahmen/Kreditrahmen an. Wilkommen in der Erwachsenen Welt ^^

BloodyStar
Fragesteller

danke :D

Die klären Dich wahrscheinlich über alles noch mal auf. Aber sei vorsichtig. Manchmal gibt es auch Berater, die so ganz nebenbei ein Bankprodukt an den Mann bringen wollen. Am Besten hört man sich alles an, aber man schließt nicht direkt irgendwas neues ab. Besser ist es sich sowas ein paar Tage zu überlegen.

BloodyStar
Fragesteller

Okay, gut zu wissen :)

Da wird es darum gehen Dir alle möglichen Produkte der Bank zu verkaufen. Da Du ja jetzt völljährig bist, kannst Du also alle Verträge abschließen.