Teleskop automatik richtig einstellen?

2 Antworten

Vlt möchte das Ding wissen wo es steht? Die Anleitung hilft dir!

christianb219
Fragesteller

ja...

Nobbe54  12.02.2022, 23:28
@christianb219

0 /0 ist Nordpol. Da war ich noch nicht. Aber wenn das Teleskop noch cht weiß weia wo es steht, kann es nur Mist zeigen.

Beratungsresistent?

christianb219
Fragesteller
@Nobbe54

Den hab ich eingestellt und der stimmt auch. Was ich nicht weiss ist wie ich Azimut und altitude Ermittler is das so schwer zu verstehen? #Begriffsstutzig

Hast du denn mal die Schritte in der Anleitung befolgt um es einzurichten?

Uhrzeit und Standort eingestellt?

Ausgangsposition eingestellt?

Ein/Zwei/Drei Sterne Ausrichtung durchgeführt?

christianb219
Fragesteller

Das hab ich alles eingestellt, aber ich weiss nicht wie ich Azimut und Altitude richtig ermittle