Telegram Gruppe ohne app?

Ben Sellin  14.08.2022, 10:25

Android oder iOS Smartphone?

jdjiww
Fragesteller

android

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt auf der Telegram-Website gibt es die APK, die ist sowieso empfehlenswerter als die PlayStore-Version, weil mehr Inhalte sichtbar sind. Die kannst du ziemlich sicher auch trotz Altersbeschränkung herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft

jdjiww
Fragesteller

APK? und außerdem wie macht man das?

FlorianH246  14.08.2022, 10:39
@jdjiww

Die APK ist sozusagen die .exe fürs Handy, du lädst auch im PlayStore eine APK runter (bei Telegram eine angepasste Version).

https://telegram.org/android

Hier findest du den Download-Link und eine Anleitung.

jdjiww
Fragesteller
@jdjiww

"offenbar geht das mit deinem Google Konto nivht

FlorianH246  14.08.2022, 10:41
@jdjiww

Steht immer da, kann man auch im Internet nachlesen - APKs aus anderen Quellen als dem PlayStore werden grundsätzlich als nicht vertrauenswürdig angesehen, bei Telegram von der offiziellen Seite passiert da aber nichts.

jdjiww
Fragesteller
@FlorianH246

genau das, wenn ich versuchen das Dokument zu öffnen

FlorianH246  14.08.2022, 10:45
@jdjiww

Puh, da weiß ich auch nicht weiter, das Internet kennt diese Meldung scheinbar nicht. Aber dass sogar APK-Installation durch sowas beschränkt werden ist heftig, einen anderen Weg als diese Sperre irgendwie zu deaktivieren gibt es eigentlich nicht.

Hallo jdjiww,

Google hat seit einigen Monaten eine Altersverifizierung für Google Konten eingeführt. Diese wird auch auf immer mehr Konten aktiviert.

Ohne diese Verifizierung kannst du meines Wissens nach keine Apps herunterladen die eine Altersbeschränkung haben. Und sobald die Verifizierung abgeschlossen ist kannst du nur Apps herunterladen die für dein Alter freigegeben wurden.

Ben

  1. Deine Eltern Fragen ob sie die Sperre rausnehmen würden und Argumente wären z.B. das du dich da mit deinen Klassenkameraden austauscht, wir mussten uns auch alles Telegram in der Pandemie herunterladen.
  2. Falls du einen Pc hast kannst du es dort machen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung