Telefonsex

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du bist, wie schon gesagt, minderjährig.
  2. Blöde Abzocke

Lass das zahlen und rede nicht mit denen!

Mit 14 Jahren bist Du beschränkt geschäftsfähig. Von Dir abgeschlossene Rechtsgeschäfte sind schwebend unwirksam. Volle Wirksamkeit kann erreicht werden durch nachträgliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters (Eltern). Dies ist hier nicht gegeben. Ein Geschäft im Rahmen Deines Taschengeldes war es auch nicht. Ich kann hier nicht das Zustandekommen eines wirksamen Vertrages erkennen.

Deine Mutter liegt richtig. Nicht mit den Leuten reden und vor allem nicht zahlen :)

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was genau passiert ist, würde aber zur Sicherheit in Begleitung Deiner Mutter die nächste öRA aufsuchen. Steht das Telefonat auf der Telefonrechnung? Gab es ein Schreiben vom Anbieter? Zu viele offene Fragen um konkrete Antwort zu geben.

Grundsätzlich: Keine persönlichen Daten am Telefon oder im Internet!

Dies ist keine Rechtsauskunft sondern meine Meinung. Ich hafte für nichts.

mstenitzer
Fragesteller

nein es rief mich jemand an und wollte meine konto nummer wissen auf meiner telefonrechnung war nix zu sehen .ich habe keine persönlichen daten hergegeben . und was ist öRA?

Alien7  15.02.2010, 23:05
@mstenitzer

öRA= öffentliche Rechtsauskunft, Anwalt für Leute ohne Geld Der "Anbieter" hat also nichts außer einer Telefonnummer? Haftbar ist der Anschlussinhaber. Unabhängig davon sehe ich wie sunny7777 hier keinen Vertrag als Grundlage einer Forderung. Also, ruf da einfach nicht wieder an!. Die sind sowieso alle häßlich, sonst gäbe es Fotos dazu :-)

Zahlen musst Du erst dann, wenn das Schreiben vom AMTSGERICHT kommt. Hast Du eine rechnung bekommen- irgendwas Schriftliches? Also: Vergiss es und ruf einfach erst dann wieder an wenn Du 18 und reif genug bist, OK? ;)

nö du bist minderjährig :)