Teilzeit Arbeit in Primarkt Lohnt sich das?

Regina3  12.02.2024, 00:08

5 h jeden Tag? Was bekommst Du dafür? Und die Agentur für Arbeit - gibt es Sanktionen, wenn Du es nicht machst?

burhan2000
Fragesteller

Nein die Agentur für Arbeit hat mir das nur Vorgeschlagen

1 Antwort

Warst du schonmal in einem ?

Ist ja recht offensichtlich das da aufräumen aufräumen und aufräumen an erster Stelle stehen dürfte… Klamotten aufsammeln und wieder aufhängen, falten, nachräumen, wegräumen …

Dafür brauchst Du kein Abi oder Vorkenntnisse. Ist halt trotz der leichten Klamotten auch körperlich nicht zu verachten! Du bückst dich da garantiert mehr wie 3x am Tag und ich kann mir vorstellen das alleine schon das gut auf den Rücken geht

Zum Verdienst sagt Google das du mit Mindestlohn rechnen solltest

Du machst 5h ? Bei einer 5 oder 6 Tage Woche ? Danach kannst Du dann ausrechnen was Du verdienen würdest…

Das sich das „lohnt“ glaube ich kaum ABER es könnte für Dich ein Einstieg in die Arbeit sein!
Deine Chancen woanders genommen zu werden sind einfach deutlich besser wenn du einen ungekündigten Arbeitsvertrag hast

burhan2000
Fragesteller

Naja also ich habs jetzt wieder nachgelesen auf dem Brief steht hier 12,41-18,00 Std brutto würde ich verdienen ist das gut?

Repwf  12.02.2024, 00:21
@burhan2000

Du wirst sehr sehr sicher die 12,41€ bekommen (ist eben der gesetzliche Mindestlohn)

18€ wird da eher Filialleiter oä sein

burhan2000
Fragesteller
@Repwf

Das heißt im Monat würde ich 296€ verdienen oder ? 12,41×4=296,00€ Richtig ausgerechnet?

burhan2000
Fragesteller
@Repwf

Ach das wäre dann 62,00 pro tag das heißt 62,00×4 248,00€ verdienen im Monat oder? So

Repwf  12.02.2024, 00:26
@Repwf

Geh mal von ner 6 Tage Woche aus

5x6 = 30 std pro Woche mal 4 Wochen und n bisschen sind dann gute 120 std im Monat x 12,41€

Gibt dann ca 1500€ BRUTTO !

Repwf  12.02.2024, 00:28
@burhan2000

Das mit den 62€ stimmt

Aber wie kommst du auf die 4 ?

Ich denke nicht das dir von 5std / Woche ausgehen - damit wäre es ja keine TZ stelle sondern nur ein aushilfsjob als GFb

burhan2000
Fragesteller
@Repwf

Als würde ich 1500€ im Monat verdienen? Als Teilzeit Arbeiter

Repwf  12.02.2024, 00:31
@burhan2000

Ja… aber BRUTTO ! Heißt, da gehen noch Steuern von ab! Wieviel das ist hängt von deiner lohnsteuerklasse ab!

burhan2000
Fragesteller
@Repwf

Ich zahle keine Steuer... ich lebe zurzeit NOCH vom Sozialhilfe ...also zahle ich nur das Internet sonts nichts...

Repwf  12.02.2024, 00:35
@burhan2000

FALSCH - das ist JETZT !

Wenn du Geld von Primark bekommst dann zahlst du auf dieses Gehalt Steuern!

Heisst von den 1500€ die du verdienst wirst du so ca 1100€ aufs Konto gekommen GAAAAANZ GROOOB geschätzt

burhan2000
Fragesteller
@Repwf

Ist ja gut danke das du das nach rechaschiert hast !