Teeglashalter/ Bowleglashalter- kann mir jemand näheres dazu sagen?

3 Antworten

Hallo KarinK1966,

das sind Teeglashalter.

Nachdem sie Patina aufweisen, können sie versilbert sein; reinige mal einen Halter mit Silberpolitur, evtl. kommen doch Punzen zum Vorschein.

Dass die Gläser fehlen kommen häufiger vor, 2 Weltkriege hinterlassen auch hier ihre Spuren.

Du kannst versuchen, Gläser die reinpassen, zu finden.

Auf ebay werden einige Teeglashalter - auch ohne Gläser - angeboten

Ähnlich dieser:

https://www.ebay.de/itm/154111211772

https://www.ebay.de/itm/174180249524?hash=item288df3afb4:g:CugAAOSwLDBeOA6S

Wie immer, gern geschehen

Diese Teeglashalter sind vom Design her ganz nett.

Schade ist, daß die Gläser nicht mehr drin sind. Das Material ist einfaches Metall, versilbert glaube ich nicht.

Die Zeit: zwischen Jugendstil und Art Deco.

Wenn Du sie abgeben möchtest, laß Dir Angebote machen, dann siehst Du, was und ob Du noch etwas dafür bekommen kannst.

Das sind Teeglashalter, wohl versilbert. In den meisten Fällen fehlt das Glas, daher auch günstig zu haben. Wenn sich überhaupt ein Ankäufer findet.