Tee, Fruchttee?

2 Antworten

Gesundheitsgefährdend dürften die Stücke eigentlich ja nicht sei, sonst könnte man ja schwerlich einen Tee daraus ziehen

Etwas ungewöhnlich ist dein Ansinnen ja schon, die Stücke zu essen. Probiers aus, wenn sie dir schmecken ist das gut und sollte keine Folgen haben.

verreisterNutzer  15.08.2023, 14:02

wie gesagt, ich habe es selbst gelesen. Diese Person hat mich auf die Idee gebracht, weil sie wirklich schmackhaft aussehen - und mir eigentlich auch schmecken. Aber ich bleibe am besten bei den Früchten:)

Danke!

Ich gieße den Tee immer in einem Beutel oder Teesieb auf und werfe ihn nach dem Ziehen weg. Ich würde nie auf die Idee kommen, ihn zu essen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es schmeckt! Aber ob es gesundheitsgefährdend ist, kann ich Dir nicht beantworten.

Die Frage wurde schon mal gestellt, vielleicht helfen Dir die Antworten weiter?

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-man-fruechtetee-gefahrlos-essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  15.08.2023, 09:25

O je, Danke! Sie sahen so köstlich aus und jemand hat geschrieben, dass er / sie sie sogar noch isst. Aber Vielen Dank, ich werde es eher lassen:)