Soll ich die Technikerschule abbrechen?

4 Antworten

Hallo Heckzz,

ich kenne deine Situation zu gut. Ich habe meinen Techniker im Fernstudium gemacht. Mein Alltag so wie folgt aus: Arbeiten,Lernen, Arbeiten, Lernen .... und Sonntags ging es regelmäßig zu den Klausuren...  In der Zeit wollte ich mehrfac abbrechen, weil die Belastung enorm war, kam bei meinem Arbeitgeber kaum unter 50 Stunden die Woche aus dem Büro. Letztlich habe ich es durchgezogen und bin heil froh darüber. Ich habe durch den Techniker eine Ing. Stelle bekommen die auch genauso bezahlt wird wie bei einem Ing.. Die Aufageben sind super Interessant und fordernd (ich persön. brauche das).

Wäre es nur das Gehalt wäre es mir egal gewesen aber die Tätigkeit ist einfach das was ich immer wollte.

Also mein RAT, Arschbacken zusammen kneifen und den Techniker durchziehen.

Drücke Dir ganz fest die Daumen!

Heckzz
Fragesteller

Danke für diese Antwort!

Ich denke halt auch, dass es sich einfach lohnt... wahrscheinlich denken viele oder evtl sogar jeder der diese Richtung so einschlägt so über die Sache.

Ich muss jetzt auch "nur" noch 3 Jahre.

teilzeitarbeit und du hast merh luft? z.b. statt 40h/w nur 35h/w

als junger mensch steckt man diesen "stress" einfacher weg als wenn man älter ist. willst du was erreichen im leben, musst du dafür arbeiten! ausserdem ist die schule ja nur auf vorübergehend...

Ich bin mit Realschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung zur Bundeswehr( Zeitsoldat ).Nach Ende meiner Dienstzeit zahlte mir die Berufsförderung der Bundeswehr meine Weiterbildung.Ich konnte meinen Meister und Bautechniker in aller Ruhe machen.

Impeachment  24.09.2015, 12:49

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber "Bundeswehr" ist keine allgemein gültige Antwort auf die Fragen hier.

Zwischen deiner Antwort und seiner Frage gibt es keinerlei zusammenhang