Tattoos in Griechenland günstiger?

4 Antworten

Auch wenn es in Deutschland etwas teuer ist, hier sind die Gesetze strenger als im Ausland was Hygiene, Farbqualitäten usw angeht.

Knopperz  22.06.2023, 08:26

Es gilt in dem Bereich EU-Recht.
Und Griechenland ist genau wie Deutschland Teil der EU.

Hast du ein bestimmtes Studio im Auge? Dann frag einfach über Social Media nach einem groben Preisrahmen und mach einen Termin aus. Einen Tätowierer, für den ich keinen Termin brauche, noch dazu im Ausland, würde ich nicht an meine Haut lassen. Im Urlaub, gerade im Hochsommer, würde uch mir allein deshalb schon nichts stechen lassen, weil ich keine Lust hätte auf das frische Tattoo Rücksicht zu nehmen.

Bei etwas, womit man sein restliches Leben rumlaufen muss, sollte man allerdings gar nicht sparen und lieber ein-, zweihundert Euro mehr zahlen und dafür ein gutes Ergebnis und einen Ansprechpartner bekommen.

Sprichst du so gut Griechisch, dass du mit dem Künstler erörtern kannst, was er dir tätowieren soll? Dann verstehst du ihn ja auch, wenn er dir seine Preise nennt und kannst dir überlegen, ob das für dich ok ist. Wenn du wirklich einen Preisvergleich haben willst, müsstest du dich auch hier in Deutschland über die Preise beraten lassen. Das erscheint mir doch etwas viel Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Natha23
Fragesteller

Ich bin bereits tattowiert und weis wie es preislich in Deutschland läuft, deshalb die frage.