Tattoo ist ganz hell unter der Kruste? Was tun? Hiiilfeeee! :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt daran, dass du jetzt die sog. silberhaut oder babyhaut hast. das glänzt dann so silbrig... und sieht auch etwas grau aus! alles ganz normal!

nicht waschen - das sollte man nur einmal machen, wenn man nach hause kommt, dann 3-4 tage kein wasser ans tattoo. das ist besser, denn mit den waschungen wird der natürlich heilungsprozeß sehr verzögert!

ob man nachstechen muss, sei es durch die tätowierung selbst oder durch bepanthen, kann man erst nach ca. 4-6 wochen sicher sagen.

alles ganz ruhig und abwarten! nach einer woche reicht auch nur noch 2 x tägl. cremen, immer dann wenn das tattoo zu trocken ist oder spannt! du brauchst jetzt auch eigentlich keine heilcreme mehr. kannst jetzt auch normale parfümfreie lotion nehmen - oder du kaufst dir diese hier - ist auch für die lebenslange pflege sehr gut: tattoo creme pro von pegasus. in der apo ca. 4 euro - dünn auftragen, die ist sehr sehr ergiebig.

Warte erstmal ab bis die gesamte Kruste entfernt ist. Evtl kannst du dann zum nachstechen gehn. Es passiert Schon mal das die Farbe nicht gleichmäßig ist das kann man ausbessern. Wichtig ist nicht dran rum piddeln !!!! Und mir wurde pantenol empfohlen die ist nicht so fertig wie bepanten ob's daran liegt weiß ich nicht. Warte erstmal ab bis alles verheilt ist und dann gehste zu deinem tätowierer die stechen das meistens kostenlos nach ;)

Cherry0411  03.01.2014, 12:09
  • pantenol ist nicht so fettig wie bepanten wollte ich schreiben. :D