Tattoo gut gestochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade linien,

das tattoo ist am körper angepaßt - bewegt sich mit den bewegungen - auf den muskelverlauf ist geachtet worden!!

keine blowouts -

die farben sind schön, farben passen zusammen!

die linien fransen nicht aus!!

das tattoo ist nicht wülstig

usw. usw. - und noch ganz viele viele dinge mehr!!

Das kommt ganz darauf an wie man das definiert was gut und was schlecht ist. Dir wird auffallen, dass hier die Meinungen weit auseinander gehen. Was aber auf alle Fälle wichtig ist: Du solltest bei der Wahl des Studios immer auf Sauberkeit achten und der Anbieter sollte auch einigermaßen sympathisch rüberkommen. Je nach gestochenen Motiv erkennt man dann an den feinen Linien bzw. an Schatten ob ein Tattoo gut gestochen ist oder nicht. Ausserdem sollte ein Tattoo gut abheilen und nach abfall der Kruste auch nicht mehr rot wirken. Das passiert natürlich nur wenn die Nadel nicht zu tief gestochen wird.

Ein Bild des Tattoos wäre jetzt hilfreich :)

Grandmasta  11.10.2014, 02:28

Motiv ist Geschmackssache aber keineswegs die Qualität.Es gibt nur gute oder schlechte Tattoos so einfach ist das.

Wichtig ist, dass die Linien nicht abgehakt aussehen. Dass dicke Linien dick sind und dünne Linien dünn sind. Die Proportionen sollten stimmen, wenn es etwas realistisches ist (Gesicht, Auto etc.) Auch sollte so drei bis vier Wochen nach dem Abheilen nicht auffallen, dass diverse Bereiche verwaschen aussehen, die eigentich klar definiert sein sollten. Schattierungen sollten einheitlich sein und nicht dass an einer Stelle der Schatten nach innen fällt, woanders fällt er nach außen.

Es gibt etliche Punkte, an denen man ein gutes Tattoo festmachen kann. Gibt ganze Artikel dazu im Netz.

Schau doch mal auf folgender Seite nach, da findest du sicherlich auch irgendwo zu den Themen einen Punkt was ein gutes von einem schlechten Tattoo unterscheidet.

http://tattoodesire.net/how-to-treat-a-tattoo/

Ist zwar ein Artikel zur Behandlung, aber da gibts zig Artikel, einfach mal unten durchklicken oder suchen.

man erkennt es an den konturen, daran ob die farbe nach dem heilungsprozess gleichmässig ist (keine flecken) und natürlich am vergleich mit der vorlage...

die linien sollten nicht verwackelt, nicht zu dick oder zu dünn sein.