Tatto Fusselt, häutet sich. Schwarze Stückchen hilfe?

3 Antworten

Sieht alles normal aus, lass es so wie es ist.

Weiterhin gut pflegen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Das ist normal, beim tättowieren wird die Haut verletzt. Die oberste Hautschicht stirbt dann ab. Das Tattoo schält sich ähnlich wie ein Sonnenbrand.

Einfach weiter eincremen und die Haut sich lösen lassen. In ein paar Tagen ist es vorbei.

lassesmich7701
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie entferne ich die Schwarze Dinger da ? Beim waschen gehts nicht weg ganz wenig nur und beim abtrocken tupfe ich halt nur da geht es auch nicht weg. Darf ich es abwischen?

JayCeD  10.08.2023, 23:36
@lassesmich7701

Das fällt irgendwann von alleine ab. einfach weiter eincremen und ansonsten in Ruhe lassen.

Schon klar, dass ein Tattoo eine Verletzung der Haut ist, oder? Es tritt Wundsekret aus, trocknet, verbindet sich mit Farbe...

Weiß ja nicht, was du erwartet hast.

lassesmich7701
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

ja das weiß ich nur von ein teil höre ich dies und der andere teil das. Darum frage ich auch hier. Mich interessiert auch wie ich diese schwarze dinger wegbekomme, ob ich das mit küchenrolle nach dem waschen abwischen kann weil normalerweise sollte man ja tupfen wenn ja möglich vorsichtig abtrocknen

SweetKitty36849  11.08.2023, 06:30
@lassesmich7701

Wie soll es dir denn da weiterhelfen, wenn du dir jetzt hier von noch mehr Menschen noch mehr verschiedene Meinungen einholst? Das verunsichert doch noch mehr!

Du tupfst es ab und was nicht von alleine weggeht, bleibt natürlich dran. Aber ich bin ja auch nur "ein Teil". 🤷‍♀️