Tasten der Tastatur falsch angezeigt

3 Antworten

Tastatur ist kaputt. Die Taste a und 1 liegen auf der gleichen Leiterbahn. Bei dem Defekt kann die Leiterbahn beide nichtmehr trennen und somit werden beide als angeschlagen gewertet.

Teste mal ob das ganze an deiner Tastatur oder am System liegt. Klick dazu mal auf den Start-Button und gib anschließend in der Suche Bildschirmtastatur ein. Dort kannst Du nun die Tasten mit deinem Mauszeiger anklicken.

Klick mal die A-Taste an. Sollte dann wie es normalerweise üblich ist nur ein A kommen, dann liegt es garantiert an deiner Tastatur. Sollte dort ebenfalls ein A1 kommen, dann liegt es an etwas anderem und somit könnte man schon mal etwas ausschließen.

Möglicherweise hast du irgendein Programm (unbewusst) installiert, das das macht, weil es selbst unbewusst zu verstellen ist schwer.

Hast du es seit du den PC gekauft hast oder erst seit kurzem?