Tastaturzeichen sind vertauscht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Laptop, richtig? Dann hast Du den 10er-Block aktiviert. Da gibt es eine Taste, links unten auf der Tastatur, da steht unter anderem "FN" oder so ähnlich drauf und meist ist dieses "FN" farblich hinterlegt. Wenn Du diese Taste gedrückt hältst und die entsprechende Taste, oben auf der Tastatur drückst, kannst Du damit den 10er-Block aktivieren und deaktivieren. Schau Dir Deine Tastatur mal genauer an, da sind noch mehr Tasten im oberen Bereich so hinterlegt wie die "FN"-Taste. Damit kannst Du zum Beispiel die Hintergrundbeleuchtung hell und dunkel oder deine Soundkarte laut und leise, bzw. ausschalten.

henry1959
Fragesteller

Super und lieben Dank -Problem gelöst

Versuch mal gleichzeitig ALT und "Pfeiltaste nach oben" zu drücken. Evtl. hast du es nur verstellt.

henry1959
Fragesteller

Danke

Du hast den "Numlock" an, den ausschalten.

henry1959
Fragesteller

Danke