Tapete verputzen?

3 Antworten

Finger WEG, Geht die Feuchtigkeit des Putzes in die Tapete ueber löst sich diese und du hast ne große Sauerei.

Tapete entfernen vorher u dann verputzen

Heuer einen Verpuzer an wenn Du Laie ( so wie es scheint bist )

Keine gute Idee. Die Tapete sollte entfernt werden. Wurden die Gipskartonplatten vor dem Tapezieren mit Tiefgrund behandelt, geht die Tapete auch problemlos wieder ab. Ansonsten braucht es viel Geduld, viel Einweichwasser, eine Stachelwalze und Muskelkraft.

Finger weg, im Putz ist Wasser, dir kann die gesamte Tapete runter kommen.

Es gibt Tapetenlöser - Tapeten einritzen und einsprühen, mehrfach