Tanstelle mit 14?

Helena6547  12.03.2024, 21:34

Hat es geklappt will das nehmlich auch machen?

Cenyier
Fragesteller

Neee haha erst ab 18

1 Antwort

Geht

Kinder (13 bis 14 Jahre)

Geburtstag kannst du einen Job annehmen, wenn deine Eltern dieser Arbeit zustimmen. ... Konkret heißt das: Du darfst nicht mehr als zwei Stunden täglich arbeiten. Weiterhin darfst du weder vor dem Schulunterricht noch nach 18 Uhr arbeiten.

Ratgeber: Jugendarbeitsschutzgesetz Schülerjob
Cenyier
Fragesteller

Okay cool danke, dachte schon es geht nicht hab ne andere frage gesehen und dort stand man darf erst ab 16. Aber wenn es so ist wie du sagst dann Dankeschön:)

Cenyier
Fragesteller
@brennspiritus

Hab grad ne absagen bekommen, das gewerbeamt sagt nein Wegen den Zigaretten die sie dort verkaufen

brennspiritus  15.06.2021, 19:00
@Cenyier

Das wundert mich. Ein Freund meines Sohnes hat in einer Apotheke gejobbt. Da gibt es gefährlichere Dinge.

Sie sollen die Stelle im Gesetz zeigen

Cenyier
Fragesteller
@brennspiritus

Hab selbst nicht mit ihnen geredet, der Tankstellen Besitzer hat gesagt das das Gewerbeamt sagt es geht erst ab 18