Tanger(Marokko) Wüstentour möglich

3 Antworten

Du hast eine Vorstellung, wie weit Tanger von den Spots für Wüstentouren entfernt liegt?

Wüstentouren in Marokko starten normalerweise ab Zagora / Mhamid / Tagounite oder Merzouga. Von Marrakech gibt es einige Tagesangebote mit dem Auto, da sitzt man aber erstens ewig auf der Straße und zweitens wird man normalerweise nur zum Übernachten in irgendeine Minidüne geschleppt - eher Touristennepp als echtes Wüstenerlebnis. Von Tanger aus halte ich es noch für deutlich aussichtsloser als von Marrakech. Die Entfernungen in Marokko sind halt doch größer als man denkt und es sollte immer klar sein, dass man auf einer Straße in Marokko (mal von der Autobahn abgesehen) deutlich langsamer vorwärts kommt als in Deutschland...

zu vermuten !

Tanger liegt an der Wüste

Autos gibt es und Kamele und Menschen die Geld (mit Touristen) verdienen wollen/müssen