Frage von Depressiva, 138

Tampons sind unbequem?

Hallöchen, Ich bin 14 Jahre und versuche eine weile schon Tampons zu benutzen. Aber immer ,wenn ich sie benutze ist es unbequem beim hinhocken oder aufstehen ist es unangenehm aber ich versuche ja schon so weit wie möglich die rein. es fühlt sich aber nicht natürlich an sondern eher unangenehm. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 66

Liebe Depressiva,

es sollte auf keinen Fall unangenehm für dich sein. Der o.b. Tampon liegt nur dann richtig, wenn du ihn überhaupt nicht mehr spürst! Wenn er drückt oder auch nur im geringsten Unbequemlichkeit verursacht, wurde er nicht tief genug eingeführt.

Probiere aus, in welcher Haltung du den Tampon am leichtesten einführen kannst: das kann beim Sitzen auf der Toilette oder in der Hocke sein. Manche Mädchen kommen am besten zurecht, wenn sie stehen und ein Bein hochstellen.

Mit Ruhe und Zeit wirst du sicher bald herausfinden, wie du den o.b. Tampon am besten einführen kannst.

Wir bitten dich, die Gebrauchsanweisung der o.b. Tampons gründlich zu lesen. Dort findest du noch weitere wichtige Hinweise und Ratschläge zur Hygiene und zur Verwendung von o.b. Tampons.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von iDreamless, 106

Benutze am besten erstmal die ganz Kleinen, um dich dran zu gewöhnen. Ansonsten kann es sein, dass sie falsch liegen. Das kriegt man aber nach einer gewissen Weile alles noch raus :)

Antwort
von Hardware02, 62

Normalerweise spürst du vom Tampon gar nichts mehr, wenn er einmal drin ist. Ich kann es mir nur so erklären, dass du was falsch machst. Kauf dir die kleinste Größe, falls nicht schon geschehen, und dann lies dir die Anleitung ganz genau durch.

Antwort
von Hazelnut119, 74

es gibt extra kleine tampons mit silk oberfläche ...geh mal in die drogerie und versuche die...

Antwort
von bauernmaedl, 60

Wenn du dich mit Tampons unwohl fühlst, kann ich dir eine Menstruationstasse ans Herz legen. Diese fängt das Blut auf und du entleerst sie nur. Gibts in unterschiedlichsten Größen und du kannst sie mehrere Jahte lang verwenden. Wenn du sie in Betracht ziehst, dann hilft dir Google bei der Suche nach der richtigen ;)

Antwort
von GeraldtheMouse, 62

du bist ja noch sehr jung, vielleicht benutzt du erstmal eine binde?

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du noch jungfrau bist denn nach dem ersten mal *achtung wortspiel* wird es in der regel leichter und bequemer die einzuführen

Antwort
von Jaccii, 25

Also ich spüre nie was.Als ich sie zum ersten mal benutzt habe spürte ich auch nichts. Du machst vielleicht etwas falsch ..

Antwort
von sophiemophie, 49

Nimm o.b. COMFORT mini und Finger dich zuerst mit Spucke 👍🏼dann flutscht er rein

Antwort
von Tim774, 67

Vielleicht versuchst du mal Einlagen? Also Binden?

Antwort
von Lyladiesupidupi, 87

Nimm mal kleinere. Zb. O.B! Die sind kleiner und haben eine gute saugkraft. 

Antwort
von xxxTEDDYxx, 42

Die Silk Touch von o.b. sind gut zum üben die "flutschen" besser

Antwort
von Adamadam123, 71

Kleinere Tampons nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten