Tampon oder Binde? Was ist besser

20 Antworten

bei mir hat es früher hölisch weh getan das tampon einzu führen und hab immer binden benutzt obwohl die meinsten tampos benutzt haben .Nur nach dem erstem mal kann man dan auf tampons umsteigen ohne irgendwelche schmerzen ^^

franzit222  15.06.2011, 16:15

ich benutzr tampons und habe noch nie mit jmd geschlafen!

Lale1101  13.07.2013, 20:42
@lenahimbeere

überhaupt nicht :) am Anfang ist es etwas ungewohnt und kann auch mal etwas drücken. aber es gibt ja verschiedene Größen, probier es einfach aus, der Tampon sollte nicht zu groß sein den dan passt er nicht richtig und tut auch weh, aber zu klein sollte er auch nicht sein weil er sonst nicht alles auffängt :)

Och, das ist süss :)

Als ich das erste Mal Rasieren sollte, hab ich meinen Papa gefragt.
Ich würde sagen, Deine Mama weiss da wohl am Besten Antwort zu Deiner Frage.

Ich glaube, die Hersteller dieser Waren verschenken zum Kundenfang auch so Starter-Sets mit Anleitungen und Erklärungen. Ich wüsste jetzt nur nicht wo. gutefrage.net-Frauen: Wisst ihr mehr?

Edit: Ich raff's nicht. Warum kommt der Post zweimal, wenn ich nur einmal auf absenden klicke?

tatatata  01.10.2009, 17:02

das ist eine GUTE FRAGE lol

ich hab sie auch erst sein dem märz ich hab sofort tampon's (ob's) benutzt ich hatte zwar auch keine andere wahl,weil ich keine binden hatte aber ich bin auch ziemlich froh darüber. :) an dem tag war feiertag also konnte ich auch keine kaufen aber am nächsten tag habe ich dann binden ich hab sie in der nacht benutzt und fand es schlimm genug des feeling is eklig und sich da dann noch drauf zu setzen?! NE! .......... also ich mag's nich (windelfeeling ) das erste und letzte mal binden :D ich hab einfach 'n bisschen vaseline hingeschmiert und das tampon einfach langsam gedrückt und rein gedreht :) ich bin auch 13 und hab sie auch erst seit kutzem :)

Das liegt an jeden selber wie er es mag du kannst es ya mal probieren ob Tampon oder Binde für dich besser ist. Ich persönlich finde aber das Tampon besser ist wen man ihn auch regelmäßig wechselt und man muss ihn auch richtig rein machen, das macht nicht so ein schmutz und ist einfach angenehmer :) Es gibt verschiedene größen von Tampon an besten versucht du erstmal Mini :)

Lg Nana

Vielleicht tun Tampons Dir noch weh (ich hoffe es zumindest), versuch die ganz kleinen, oder nimm besser erstmal Binden.

lydia123  01.10.2009, 17:06

wieso hoffst du das??

turalo  01.10.2009, 17:20
@lydia123

Nun, weil Dein Jungfernhäutchen eine kleine Öffnung hat und es schmerzen könnte, wenn Du einen Tampon einführst. Hoffe einfach, daß Du noch unberührt bist in Deinem Alter. War nicht böse gemeint.

LadyMint  28.08.2016, 21:05
@turalo

Kann das Jungfernhäutchen nicht auch anderweitig reißen, z.b durch Sport? Oder es kann von Natur aus so gut wie gar nicht vorhanden sein? Ich weiß das ich hier wahrscheinlich etwas überreagiere und du das gar nicht so gemeint hast, aber ich kann dieses "wenn dein Jungfernhäutchen nicht da ist bist du >unrein< bzw. wenn es da ist bist du unberrührt" Gerede nicht ab...das Jungfernhäutchen war und ist nicht dazu da denn Jungfräulichkeitsstatus eines Mädchens zu überprüfen. Ursprünglich war es ein Schutz gegen Krankheitserreger die in die Scheide eindringen könnten...

Wie auch immer...