xXDragoncatXx am 01.10.2009 um 16:57 Uhr
Hallo ich werde bald zum ersten mal meine tagen haben. doch ich weiß nicht was ich dann nehmen soll: binde oder tampon. btw ich bin 13^^ könnt ihr mir bitte helfen (:
Die meisten jungen Mädchen nehmen Binden und steigen dann irgendwann auf Tampons um. Grund für Binden: Anfangs haben die Mädels Angst, sich was einzuführen. Grund für Tampons: Hygienischer und nicht so geruchsintensiv, außerdem fühlt es sich besser an, weil man nicht das Gefühl hat eine "nasse" Unterhose zu haben.
Och, das ist süss :)
Als ich das erste Mal Rasieren sollte, hab ich meinen Papa gefragt.
Ich würde sagen, Deine Mama weiss da wohl am Besten Antwort zu Deiner Frage.
Ich glaube, die Hersteller dieser Waren verschenken zum Kundenfang auch so Starter-Sets mit Anleitungen und Erklärungen. Ich wüsste jetzt nur nicht wo. gutefrage.net-Frauen: Wisst ihr mehr?
Vielleicht tun Tampons Dir noch weh (ich hoffe es zumindest), versuch die ganz kleinen, oder nimm besser erstmal Binden.
lydia123 am 1. Oktober 2009 17:06 wieso hoffst du das??
Nun, weil Dein Jungfernhäutchen eine kleine Öffnung hat und es schmerzen könnte, wenn Du einen Tampon einführst. Hoffe einfach, daß Du noch unberührt bist in Deinem Alter. War nicht böse gemeint.
Och, das ist süss :)
Als ich das erste Mal Rasieren sollte, hab ich meinen Papa gefragt.
Ich würde sagen, Deine Mama weiss da wohl am Besten Antwort zu Deiner Frage.
Ich glaube, die Hersteller dieser Waren verschenken zum Kundenfang auch so Starter-Sets mit Anleitungen und Erklärungen. Ich wüsste jetzt nur nicht wo. gutefrage.net-Frauen: Wisst ihr mehr?
Edit: Ich raff's nicht. Warum kommt der Post zweimal, wenn ich nur einmal auf absenden klicke?
tatatata am 1. Oktober 2009 17:02 das ist eine GUTE FRAGE lol

Keines von beiden, eine Binde ist eine echte Alltagsbehinderung, und Tampons führen zu stärkerer Blutung und Trockenheitsgefühl. Ich benutze den Mooncup, und für junge Frauen gibt es da auch "kleinere" Größen. Frau muss sich daran gewöhnen, aber ich will GAR NIX anderes mehr :-) LG, TaTa
schau hier: http://www.mondtasse.de/shop/
Das klingt ja "lecker". Machst Du das Ding auch in der Spülmaschine sauber? Allein die Vorstellung von so einem Ding läßt mich schaudern. Aber.... ich kenne es ja auch nicht.
na lecker.. Nimm einfach nen Normalen Tampon oder ne Binde mir scheiß egal xD Aber nicht diesen " mooncup " xD
Catwoman39 am 1. Oktober 2009 18:24 jo..ne Tasse..noch nie gesehen oder gehört davon.Wie geht das entsorgen?Oder nur ausspülen und wiederverwenden?Jetzt kein Scherz,ernste Frage -.-
tatatata am 2. Oktober 2009 10:00 Einfach ausspülen udn wieder einsetzen, das ungefähr 2-3x am Tag. Man kann damit sogar schwimmen gehen etcpp. ohne was zu merken oder ohne dass es Sauerei gibt ;-)

kann ich leider nicht beantworten weil sie sicherlich wieder gelöscht wird
tatatata am 1. Oktober 2009 17:01 tsts immer diese Pessimisten :-)
Catwoman39 am 1. Oktober 2009 17:06 gestern war eine ähnliche Frage!Sie wurde aber ständig gelöscht xD
xXDragoncatXx am 1. Oktober 2009 18:03 heute nicht :D
Catwoman39 am 1. Oktober 2009 18:20 Dann darf ich sagen:Ich finde Tampons besser weil sie für mich hygienischer sind.:)))
Ich denke mal,ist beides ganz gut.. Ich kenn mich nich damit aus.. Aber meine Freundin nimmt immer nen Tampon.. Weis auch nicht warum. :) MFG Basti