Tampon geht nicht rein! (Finger aber schon?)

12 Antworten

Also ich hatte dieses Problem auch laaange lange Zeit. Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber bei mir lag es daran, dass mein Jungfernhäutchen zu dick war. Ich hab das Problem bis 16 mit mir rumgetragen, immer nur Binden benutzt, was anderes ging nicht. Ich hab versucht das blöde Häutchen mit Gewalt zu zerstören - unmöglich. Als ich dann mein erstes mal wollte blieb mir nix anderes übrig als zum FA zu gehen und der hat das dann festgestellt.

Die einzige Lösung war dann eine kleine Operation unter Vollnarkose in der die Haut durchttennt wurde. Du solltest wirklich zum FA gehen und das mal überprüfen lassen.

LittleStar1999
Fragesteller

Mhh ja, das wollte ich ja vermeiden, weil Vollnakose ect, dass finde ich schon immer mhhhm Blöd, da bin ich so voll dagegen, bin was sowas komischweise angeht sehr ängstlich, was aber sonst nicht mein fall ist.

Ich denke ja es ist kurz vorm reißen, so doll wie das Zieht, wenn ich den Finger benutze, dann frage ich mich halt nur warum das Ei oder der Tampon der ja Kleiner ist wie mein Finger nicht reingeht, auch wenn ich den Mist einfeuchte^^

Protego  04.03.2013, 22:41
@LittleStar1999

Da brauchst du aber absolut keine Angst haben. Es ist nur eine sehr leichte Narkose und die Ärzte überwachen die die ganze Zeit, das sind Profis und ich kann dir sagen es ist ehrlich ein richtig schönes Gefühl. Ich hab es als sehr, sehr angenehm empfunden einfach so schnell einzuschlafen und ich hab sogar etwas geträumt und bin dann total ausgeruht aufgewacht obwohl es nur 20 Minuten waren.

Ich würde es nicht drauf anlegen. Bei mir waren es auch immer richtig extreme Schmerzen, bei den Versuchen Sex zu haben musste ich immer ins Kissen beissen um nicht zu schreien. Meinen Finger konnte ich mir Mühe und Not auch immer einführen. Einen ganz kleinen Tampon nur ganz selten. Sonst aber gar nichts.

Aufjedenfall solltest du das nicht machen. Mein Arzt hat mir damals erklärt dass man davon geschädigt ist wenn man das trotzdem selbst zum reißen bringt weil es a) enorm bluten würde und b) du die schmerzen dann unterbewusst immer mit Sex verbindest und das wird dir das später echt probleme bereiten weil du dich dann automatisch verkrampfst. Ich hab das auch so lange versucht mit dem Sex bevor ich zum FA gegangen bin und ich hab selbst nach der OP noch mehrere Wochen keinen Sex haben können weil ich im Kopf einfach immer die schmerzen im Kopf hatte und mich dann verkrampft hab. Hätte ich früher eine Op gehabt wärs dazu nicht gekommen.

Und vllt. geht das auch mit örtlicher betäubung, es ist ja nur ein kleiner eingriff.

LittleStar1999
Fragesteller
@Protego

Erstmal Danke, mhhh gut es mir ist ja mittlerweile auch klar wie die Op geht ect. Mir ist ja auch bewusst, dass es Experten auf ihrem Gebiet sind. Sind ja keine Metzger, nur da hab ich so ne sperre im Kopf, aber das muss ich mir mal richtig ruhig überlegen, oder auch mal mit meinem Freund darüber reden, der kann mir auch immer Mut machen, der merkt bestimmt schon in der nächsten SMS da es hierrum geht^^ der versteht mich halt, er hat mir ja das auch schon mit dem Arzt erklärt und nachgeschaut ect.

Nur ich denke auch von mir das ich ziemlich weich bin^^, ich weiß z.b Blutabnehmen, ist nicht schlimm und Hilft mir, ich weiß der Stich tut nicht weh, ich kann auch blut sehen, doch jedesmal Heule ich rum, und anschließend war es doch der schlimmste schmerz, aber 20min später denke ich so, das war doch nix, hat nur gekitzelt.

Denke so ist das auch bei meinem Häutchen, Finger drin und es Zieht, wenn ich aber z.b Fern gucke und ein Witz fällt und ich lachen muss, dann vergesse ich den Finger. Bin halt ein Sensibelchen. Tampon tut mir ja nicht weh, der Zieht ja nichtmal, nur er Will nicht rein, im vergleich zum Finger. Das Ei mhhh, das könnte zu Groß sein, werde auch mal jetzt 2 Finger benutzen, weil ich denke das so " Ein Finger reizt nur den Radius aus, es dehnt sich bis zum punkt bevor es reißt, dehnen tut halt weh, egal was man dehnt,da der Finger ja drin ist, ist es dauerhaft gedehnt, der schmerz lässt dann langsam nach, wenn ich ihn rausziehe und der Finger immer dünner wird lässt der schmerz stück für stück nach, beim einführen halt stück für stück mehr schmerz bis er drin ist, dann geht es so.

Denke mal bei 2 Fingern könnte es reißen, das loch ist ja auch nur so 0,4mm groß denke mal wenn ich 2 finger benutze reißt es. Weil da reiß ich es ja vom Schwachpunkt auf. Denke mal das Ei stößt einfach voll gegen die Mauer und nimmt garnicht den Eingang so richtig war, da das ein mehr ein Ball ist, darum führt es sich wahrscheinlich nicht richtung loch ein Sondern klopft nur an der Ganzen Tür.

Gut Tampon ist halt ein Rätsel^^

Probier mal die ganz kleinen Tampons fals du die noch nicht aus probiert hast die eignen sich besser als die normalen

vielleicht bist du zu trocken..und der Tampon hängt sich so gesagt..(auf) ..weil es nicht weiter geht..es gibt mal so..und mal solche Tage..du solltest dir aber auf keinen Fall wehtun..das kann sehr Gefährlich werden wenn du dich da verletzt..oder ähnliches..Endzündugen ect. .. Es ist nicht gut wenn du dir dort was einschiebst..und dabei extreme schmerzen hast..und das ein Penis das Problem löst..ist nicht versprochen..evtl. solltest du noch etwas mit dem Tampons warten..oder sie oben leicht anfeuchten aber nicht mit deiner Spucke oder so,..?! sonder Bakterienfrei..sonst kannst du Pilze bekommen oder ähnliches..und dein (EI) ? Solltest du auch nicht anspucken!! Es gibt gleitgel und du solltest es Ordendlich sauber machen und aufbewaren..sonst kann das echt blöd ausgehen und dann kommst du um den Frauenarzt nicht rum..ich würde sowieso mal einen Frauenarzt aufsuchen..um checken zu lassen ob alles oke ist..ich meine Heut zutage bekommen die Mädchen ja ihr Bedürfniss reif zu sein immeer früher..aber lass dir Zeit und denke daran..du hast nur ein leben und eine Vagina..und behandel die als wäre es die wichtigste stelle an dir..du musst sie gut pflegen..vor allem aber auch Sauber halten! ..Und wenn das mit den Ob´s trz. nicht klappt..weil du zu trocken bist..steuere einen Frauenarzt an..der kann dir Fachgemäß helfen..und schlimm ist das wirklich nicht! :)

Liebe Grüße

LittleStar1999
Fragesteller

Gut zudem Ei, da benutze ich halt so ein Massage Öl, ist auch für die Intimzone geeignet, nehme das auch für meine Hände, die Spucke nehme ich manchmal so, für Kitzler und sowas halt, aber nur wenn Öl nicht da ist.

Meine Vagina ist sehr Sauber^^ Dusche oft und benutz sogar und darauf bin ich Stolz ein Schammpo, das nicht reizt durch ph wert ect.

Das mit dem FA ist mir ja nicht peinlich, und feucht bin ich eigentlich immer, weil mich zum Beispiel der gedanke an dem Ei sehr erregt.

Der Tampon ist auch immer schnell durchnässt, dann geht es sowieso nicht. Aber kannst du mir sagen warum Finger klappt und dann das Ei nicht, es ist ja nicht viel größer.

gib creme auf das tampon

LittleStar1999
Fragesteller

Ja aber das hat nichts damit zutuhen das es nicht gleitet. Es ist ja alles Feucht (Blut) und halt mein Eigenes zeug. Aber das Ei ist ja z.b voll glitschig, und nur ein Bisschen größer. Geht ja auch nicht.

Hallo. Ersteinmal verstehe ich dein "Problem" insofern, als das es unlogisch erscheint, da gebe ich dir recht.

Es kommt in gewisser Art und Wiese auch darauf an, welchen Finger du nimmst.Diese sind ja auch unterschiedlich dick vom Durchmesser.

Das Jungfernhäutchen ist bekanntermaßen bis zu einem gewissen Punkt elastisch, sprich dehnbar. Es kann also sein, das es bei zB 2,5 cm bei dir schon nichtmehr mitmacht. Das ist bei jedem anders. Mal abgesehen davon, das dein Finger auch keine 2,5 cm Durchmesser hat.

Das du den Tampon nicht eingeführ bekommst ist wirklich etwas merkwürdig. Vielleicht versuchst du einfach mal, dich dabei anders zu positionieren. Ein wenig Creme kann auch Abhilfe schaffen, sofern sie Hautfreundlich ist.

Das das Jungfernhäutchen dadurch reißt,muss auch nicht sein, ist aber warscheinlich. Es kann dir ebenso passieren, dass dein Jungefernhäutchen wärend bzw wegen deiner Periode reißt, was im übrigen nicht selten der Fall ist.

Versuch einfach mal ein paar von den genannten möglichkeiten aus.Und Schmerzen sind normal;)

MfG

LittleStar1999
Fragesteller

Ja also Finger gehen ja alle rein, zieht halt schon doll, aber warum reißt das den nicht wenn ich z.b das Ei einführen will, es ist ja auch eingeölt mit etwas hautfreundlichem Massage Oil. Nur das Drückt und zieht aber flutscht nicht durch das loch.

Denke mal hab so ein Super Häutchen :p

Tampon ja genauso so er ist kleiner wie mein Finger. Aber trotzdem schonmal Danke für die Antwort

schokokuchen2  04.03.2013, 22:43

Sorry, meine Antwort war noch garnicgh fertig^^. Ja Versuch doch mal eine andere Position. Liegen ,sitzend..

Solange du den Tampon definitif auch korrekt einführen willst, dürfte das kein Problem sein. Ansonsten, so blöd das klingt ; Augen zu und durch. Ein bisschen drücken wirst du wohl müssen, das das beim ersten Einführen mit ein wenig Schmerzen verbunden ist, ist klar.

Wie gesagt Creme macht das Ganze vielleicht etwas einfacher, dadurch das es besser "gleiten" kann.

Die FInger würde ich nicht spreizen, das könnte sehr schmerzhaft enden. Zum dehen reicht es, sie erstmal nur dort " ruhen" zu lassen.