Tampon einführen ohne das man seine Tage hat!?

8 Antworten

Es ist ungünstig.

Vermutlich hast Du aber viel Scheidensekret, sodass Du ihn leicht entfernen konntest. Wenn Du üben willst, besorg Dir doch Gleitgel. Das ist extra auf diesen Körperbereich abgestimmt. Oder Du verwendest etwas Joghurt.

Nivea-Creme würde ich niemals verwenden. Die Inhaltsstoffe sind nichts für den Vaginalbereich. Es könnte zu Reizungen kommen.

Du solltest den Tampon sofort wieder entfernen. Er entzieht der Schleimhaut sonst Feuchtigkeit - und dann bekommst Du ihn auch nciht mehr gut heraus. Wenn es sofort 1 oder 2 Mal problemlos geklappt hat, dann kannst Du es auch, wenn es soweit ist, und musst nicht üben.

Das solltest du lieber nicht machen weil die vagina austrocknen könnte.

Das ist, wie wenn man eine normale binde anzieht, ohne seine Tage zu haben. es ist weder gesund noch ungesund einen Tampon einzuführen. Mit der Nivea creme bin ich mir aber nicht ganz so sicher! Lass das mit der creme lieber sein und versuch es weiterhin ohne creme.

Es ist allgemein schlecht ein Tampon zu benutzen wenn du nicht deine Tage hast, da die ganze Feuchtigkeit dann aufgesaugt wird und das ist nicht gut. Ich würde es erst benutzen wenn du deine Tage bekommst, dann geht das auch leichter

ja natürlich kannst du 'üben' :) du kannst es so lange drinne lassen wie du willst.. hauptsache du vergisst nicht dass du noch einen drinnen hast! nein nicht mit nivea creme ich glaub das ist nicht gut! lg

Landlilie  10.12.2012, 09:30

Sie kann ihn schon drinlassen, solange sie will. Aber sie soll nicht. Das ist schädlich für die Vaginalschleimhaut.