Tänzerin werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ich würde einfach erstmal Spaß am Tanzen finden und einen Tanzkurz besuchen. Dann kannst du irgendwann bei Meisterschaften mitmachen und wenn du oft an sowas teilnimmst, kennt man dich schon ein kleines Stückchen. Wenn du dann auch noch gut tanzt brauchst du nur etwas Geduld und Glück.

Ich drück dir die Daumen, ganz viel Glück♡

Russkaja0807
Fragesteller

Das ist wirklich hilfreich und danke dir 🤍

Jahreslanges Training ab frühester Kindheit, Passion bis die Zehen bluten und viel Glück. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Russkaja0807
Fragesteller

Okey danke :)

Die meisten fangen schon als Kinder an mit 5 oder früher. Möchtest du jetzt erst anfangen oder tanzt du schon länger? Für Ballett gibt es z.B. Internate. Ich nehme an, dass du da vortanzen musst um aufgenommen zu werden.

LG

Ich würde bei einer Tanzschule anfangen, dann in eine Mannschaft, auf Meistershaften etc gehen um dann "gesehen" zu werden. Oft beginnt das aber schon im Kindesalter. Je älter man ist desto schwieriger wird es.