Täglich streiten. Wie geht ihr damit um?

Wir haben täglich das gleiche Streitthema. Es läuft jedes Mal gleich ab. Tagsüber staut es sich auf, entlädt sich, Abends Versöhnung

6 Antworten

Täglich streiten ist auf Dauer nervig und letztlich der Tod jeder Beziehung. Wenn es immer die gleichen Dinge sind, die zu Streitereien führen, könnte ein verbindliches Gespräch mit einem guten Kompromiss Abhilfe schaffen können.

Wenn es jeden Tag so abläuft, dass ein täglicher Streit entsteht, sich entlädt und sich am Abend wieder versöhnt wird, kann es sich doch fast nur um Petitessen handeln. Das sollte lösbar sein.

Allerdings scheint bei Euch beiden die Eskalationsschwelle möglicherweise sehr niedrig angelegt zu sein. Daran kann man arbeiten. Vielleicht atmet ihr beide erst mal tief durch, wenn Euch am Verhalten des anderen etwas nicht passt, bevor ihr gleich lospoltert. Ein bisschen Gelassenheit tut jeder Beziehung gut.

immer wieder lustig wie leute fragen zu stellen und dann die hälfte weglassen. und jetzt soll man ihnen helfen. wäre schon interessant über was ihr streitet - scheint ja jeden tag des gleiche zu sein.

dann setzt euch doch mal hin, redet normal darüber und schaut ob ihr nen kompromiss findet.

Ich hab mit meiner Freundin/Frau quasi nie streit.

Wir necken uns mal usw. aber das wars dann auch. Ich sehe absolut keinen Grund dazu meine Frau anzupflaumen, ganz egal wie schlecht meine Laune ist. Und Sie tickt da eben genauso.

Ergo achten wir beiden einfach gegenseitig darauf das wir uns da garnicht erst hochschauckeln.

P.s. Den "Versöhnungssex" gibts auch ohne den Streit ;-)

Streit gibt es überall mal, wenn man sich danach ja wieder versteht.

Blos wenn es immer das gleiche Streitthema ist, dann sollte man doch langsam mal mitkriegen, wie der Partner so tickt.

Und wenn man das mal irgendwann weiß, dann kann man manchen unnötigen Streit auch durchaus vermeiden.

Hase667799
Fragesteller

Jeder weiß wie der andere tickt. Problem: ich bin neugierig. Sie hasst es. Sie ist ist neugierig. Ich hasse es.

Romanzev33  16.12.2022, 05:24
@Hase667799

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?

Warum, klappt das bei euch nicht?

Neugierig sind im übrigen die meisten Menschen, das ist kein Grund es zu hassen.

Zumal man selbst so ist, wie du sagst. Hasst du dich selber dann auch?

Scheint eben euer tägliches Ritual zu sein.

Solange es gut läuft damit, ist es doch ok

Hase667799
Fragesteller

Ja. Ritual.