Tablet welches ist gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir schon zu einem iPad raten, da du langfristig einfach am Meisten davon hast, vor allem wegen den Softwareupdates. Auch ist der Apple Pencil super. Der Preis ist zwar etwas höher, allerdings kannst du das Gerät viel länger benutzen als zum Beispiel ein Galaxy Tab. Auch ist die Qualität sehr gut.

Am Ende musst du das entscheiden. Dies ist nur meine Empfehlung.

Hier einmal die aktuellen Preise:

iPad 2021 - Basis Version = gebraucht ab ca ab 300 €.

Apple Pencil 1. Gen, = ca. 100 €

Galaxy Tab inkl Pen = ab 300 €

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich sehr viel mit dem Thema.

Zuzubrot
Fragesteller

Danke, werde mir das mit dem I Pad nochmal überlegen

AskMeWhyNot  05.07.2023, 21:26
@Zuzubrot

Ich persönlich benutze ein iPad für die Schule. Habe es mir lange überlegt soviel Geld für ein Tablet auszugeben. Habe es am Ende aber nie bereut. Auch da ich es auch noch für andere Sachen benutze.

AskMeWhyNot  05.07.2023, 21:28
@Zuzubrot

iPad Pro 2021 mit Apple Pencil. Benutze es aber auch noch für Bildbearbeitung. Deswegen habe ich damals nicht die Basis Version genommen.

AskMeWhyNot  05.07.2023, 21:30
@Zuzubrot

Gerne. Wenn du es nur für die Schule und zwischendurch zum Netflix schauen benutzt reicht die Basis Version völlig aus :-)