T shirt einem bewohner ausziehen?

3 Antworten

Wir hatten im Lehrbetrib auch die Technik, wenn der Bewohner die Arme nicht mehr hochheben kann, die Shirts aller 24 h, quasi erst jeden morgen zu wechseln und abends ist ja nur kleine Pflege und da wird das T-Shirt einfach angelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das kommt ganz auf die Einschränkungen an.

Wir haben einen Bewohner, da macht es Sinn zuerst den Kopf, dann die Arme. Bei anderen mache ich zuerst einen Arm, dann den Kopf, dann den "kranken" Arm - so bekommt man es eigentlich auch beigebracht. Umgekehrt wird die "kranke" Seite zuerst eingekleidet.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Twdtwd
Fragesteller

Wenn man es mit der methode mit dem arm zuerst macht, wie machst du das genau?

wenn der bewohner total bettlägerig ist, macht es sinn, die Tshirts bis zum hals aufzuschneiden.

du hebst etwas den kopf und fährst mit dem kranken arm zuerst rein.

wenn es zu schwer ist, solltet ihr zu zweit pflegen