Synonym: "für alles offen"?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufgeschlossen

Bubblemaid
Fragesteller

;)

Für was für einen Text brauchst du das denn?

Bei einer Bewerbung ist vielleicht etwas wie "großes Interessenspektrum" "immer bereit, neue Erfahrungen zu machen und neues zu lernen" ganz hilfreich.

Ansonsten auch: "zu allem bereit" "nicht verschlossen" "eine offene Art haben"

Bubblemaid
Fragesteller

danach wird mein austauschpartner ausgewählt!danke ;)

Für alles offen zu sein hat auch was von Neugierde und experimentierfreude. Aber "ich bin experimentierfreudig und will neues ausprobieren", das klingt so.... naja... x) "für alles zu haben sein" klingt auch nicht besser. "Für alles offen sein" klingt da schon noch am besten, finde ich.

Weltoffen!!!!!

Bubblemaid
Fragesteller

hey, danke!^^