Switch hat HotLines?Wie Kann ich das Reparieren?

3 Antworten

Dass die Konsole 2 Jahre Garantie hat weißt du?

Ja, du willst es nicht lesen. Dennoch schreibe ich es: Lass dir doch von Nintendo einen Kostenvoranschlag geben, dafür müsste die Konsole aber halt eingeschickt werden.

Oft kann man ohne Erfahrung eher mehr kaputt machen als richtig.

Krisendo
Fragesteller

Ich hab 2 Jahre Garantie ja. Leider war ich einer der ersten der sie kaufte....... Danke für die Hilfe 😀

SpyderHD  07.12.2022, 12:40
@Krisendo

Klar, gerne. Wie gesagt, wenn du sie einschicken solltest macht Nintendo dir eine Rechnung fertig, und du kannst dann immer noch entscheiden, ob dir der Preis zusagt oder sich doch eine neue Konsole eher lohnen würde. Je nach Schaden eben. Hin-und Rückversand müsste hierbei so oder so Nintendo decken, es sei denn da hat sich was geändert.

Die sind da aber eigentlich sehr kulant.

Einziger Nachteil: Es kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, mache dich auf Wochen im Worst Case gefasst.

Krisendo
Fragesteller
@SpyderHD

Ich habe gerade rausgefunden dass wenn die Helligkeit ganz unten ist, die Linien weg sind

Ich möchte *KEINE* Antworten wie: da kann man nur einschicken

Aber.... Aber.... Aber...

Das weiß ich selber (nicht böse gemeint). Ich möchte eine einfache Lösung

Das ist die einfachste Lösung =/

Hier ist offensichtlich das Panel defekt. Da es vorher nach leichtem Klopfen mal funktionierte kann es auch eine nicht mehr ganz so gute Lötstelle sein.
Wenn du dich traust die Switch selbst zu öffnen, dann kannst du auch mal schauen ob vielleicht nur das Flachbandkabel für den Monitor locker ist, aber solltest du Angst haben etwas zu beschädigen, dann kannst du sie nur einschicken.

Und wenn du noch Garantie hast, dann solltest du sie auf jedem Fall einschicken!

Krisendo
Fragesteller

Haha xD danke für die Antwort. War sehr lustig mit dem aber aber. Ich werds mir noch überlegen

Amalia95  07.12.2022, 12:45
@Krisendo

Es sollte auch absichtlich etwas lustig sein, man soll immerhin nie den Humor verlieren =) gerade wenn du so sehr darauf bestehst das du dies nicht hören willst.

Das Problem ist das es tatsächlich für dich die einfachste Lösung ist. Wenn du noch Garantie hast, dann sowieso.
Aber sonst hast du eben das Risiko etwas zu beschädigen! Gerade wenn du dich nicht damit auskennst. Wenn du Glück hast, dann ist nur ein Kabel nicht mehr richtig drin. Aber die Wahrscheinlichkeit für ein lockeres Kabel ist sehr gering.
Und wenn es eben nicht das Kabel ist, dann kannst du nicht mehr viel machen außer den Display zu tauschen. Und dafür solltest du die Switch dann einschicken, da ich eben auch nicht weiß wie sehr du technisch begabt bist.

Krisendo
Fragesteller
@Amalia95

Ich habe gesehn dass auch so Symbole der Switch wie spiele oder Apps EINGEBRANNT sind. Ich glaube ich muss wirklich einschicken..

Krisendo
Fragesteller

Ähhh ich habe gerade rausgefunden dass wenn ich die Helligkeit senke, die Linien weg sind. Dann seh ich halt nixmehr

Es gibt keine Einfache Lösung

Krisendo
Fragesteller

Welche denn.