Switch an pc über usb-c anschließen?

2 Antworten

Nein, das ist so nicht möglich. Du kannst darüber dann Daten wie Screenshots übertragen, für das Videosignal wirst du eine Capture Card brauchen - denn dein Computer kann über USB-C das Videosignal der Switch nicht verarbeiten

Die Switch kann übrigens auch nur Videosignale über USB-C ausgeben, wenn sie gleichzeitig mit Strom versorgt wird (im Dock)

FredericArndt
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hallo FredericArndt,

der USB-C Port der Nintendo Switch kann dir zwar ein Bild liefern, dein Computer kann dieses aber am USB-C Anschluss deines Mainboards nicht verarbeiten.

Du brauchst eine Capture-Card, gibts ab ~50€ auch bei Amazon. Sind also nicht arg teuer.

Bne