Svchost?

2 Antworten

svchost heißt "Servicehost". Irgendetwas ist auf deinem PC als Service installiert, die CPU anscheinend sehr belastet. Überleg dir was du in den letzten Zeiten installiert/aktualisiert hast und versuch es zu deinstallieren.

Kirill3565
Fragesteller

Ich weiß es nicht, das ist das Problem

derPannonier  02.06.2023, 10:02
@Kirill3565

Du könntest einen „Sauberer Start“ versuchen. Der setzt alle Windows-Dienste auf Werkseinstellung und löscht alle Programme, die du installiert hast. Vergiss nicht vorab von allem, was du für wichtig hältst einen Backup irgendwo (Google Drive oder externe Festplatte) zu machen.

Informationen zu wie man es macht, findest du für Windows 10 & 11 hier: https://support.microsoft.com/de-de/windows/ausf%C3%BChren-von-sauberer-start-f%C3%BCr-ihren-pc-0ef73740-b927-549b-b7c9-e6f2b48d275e

Der SV-Host ermöglicht die Ausführung von Windows eigenen Diensten. Du kannst sie deaktivieren, sie aktivieren sich von selber sonnst würde dein Windows nicht laufen.

·geri3d·

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR

Kirill3565
Fragesteller

Ja aber meine CPU wird dadurch heißer und habe weniger fps in spielen, vor einem Jahr war das nicht so